- Don’t Go Too Fast
-
Don`t Go Too Fast Vanilla Ninja Veröffentlichung 22. März 2004 Länge 3:11 Genre(s) Poprock Text Bernd Meinunger Musik David Brandes,
Jane TempestAlbum Traces of Sadness Don`t Go Too Fast ist ein Lied, das durch die estnische Pop-Rock-Girlgroup Vanilla Ninja bekannt wurde. Es handelt sich zudem um die dritte Single der Band.
Inhaltsverzeichnis
Die Single
Don`t Go Too Fast enthält neben vier verschiedenen Versionen des Songs das Musikvideo. Die Single erschien auch als 2-Track-Version. Diese enthält neben dem Original eine Unplugged-Version.[1]
Chartplatzierungen
Charts[2] Höchst-
positionWochen Deutschland
23 10 Estland
19 Österreich
21 13 Veröffentlichung
Don’t Go Too Fast ist nicht nur auf dem Studioalbum Traces of Sadness zu hören, sondern auch auf der Limited Edition[3] und dem Best of.[4] Album von Vanilla Ninja. Des Weiteren ist der Song ein Teil der 2005 veröffentlichten Single Collection. Die Single wurde am 22. März 2004 in Deutschland, Estland, Österreich und in der Schweiz veröffentlicht.
Inhalt
Der Song wird wie der Vorgänger Tough Enough von Maarja Kivi und Lenna Kuurmaa gesungen. Piret Järvis und Katrin Siska beteiligen sich nur am Refrain. Die Regie des Videos leiteten Mathias Vielsäcker und Christoph Mangler, die auch schon Tough Enough gedreht hatten. Es wurde in einem Berliner Gefängnis gedreht.
Produktion
Produziert wurde die Single von David Brandes, der auch schon für Gracia Baur, Maarja und N-Euro aktiv war, und Jane Tempest. Veröffentlicht wurde „Don`t Go Too Fast“ über Brandes' eigenes Independent-Label Bros Music mit Sitz in Weil am Rhein, wo sich auch Brandes' Tonstudio befindet. Viele Songs wurden vom gleichem Team geschrieben und produziert.
Brandes komponierte den Track, der in der Schweiz keinen Charteinstieg vorweisen konnte. Den Text von Don`t Go Too Fast verfasste Bernd Meinunger, der auch unter dem Pseudonym "John O’Flynn" bekannt ist.
Einzelnachweise
Wikimedia Foundation.