Geodis Logistics Deutschland

Geodis Logistics Deutschland
GEODIS Logistics Deutschland GmbH
Logo der GEODIS Logistics Deutschland GmbH
Rechtsform GmbH
Sitz Frankfurt am Main, Deutschland
Leitung Geschäftsführer:
  • August Scheidle
  • Andrea Rudy
Mitarbeiter 715 (2008)
Umsatz 108 Mio. EUR (2008)
Branche Logistik
Website www.geodis.de

Die Geodis Logistics Deutschland GmbH (Eigenschreibweise: GEODIS) ist ein Logistikunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main.

Tätigkeit

Die Geodis Logistics Deutschland GmbH ist Teil des globalen Geodis-Konzerns, der seit 2008 mehrheitlich der französischen Bahn SNCF gehört. Im Jahr 2008 betrug der Umsatz mit 715 Arbeitnehmern 108 Millionen Euro.

Das Unternehmen ist in Deutschland in den Bereichen folgenden Bereichen als Logistikdienstleister tätig:

Das Dienstleistungs- und Beratungsspektrum des Unternehmens konzentriert sich auf die Branchen Fast Moving Consumer Goods, High-Tech & Multimedia und Retail.

Geodis Logistics Deutschland hat neben seinem Hauptsitz in Frankfurt am Main noch 15 Standorte in Hamburg, Berlin, Lüdinghausen, Gladbeck, Duisburg, Düsseldorf, Köln, Kassel, Dresden, Nieder-Olm, Rodgau, Heppenheim, Hannover, Dahlwitz-Hoppegarten, und Böblingen. Die Standorte Nieder-Olm, Heppenheim, Böblingen und Berlin sind vor allem technische Standorte, in denen vor allem Roll-Out, Reverse und After-Sales Logistik angeboten wird.

Geodis Logistics ist für die Einhaltung von Qualitätsstandards nach DIN ISO EN 9001 , Umweltvorschriften nach DIN ISO EN 14001, sowie der höchsten Arbeitssicherheitstandards nach OHSAS 18001 ISO-zertifiziert.

Weblinks


Wikimedia Foundation.

Игры ⚽ Нужна курсовая?

Schlagen Sie auch in anderen Wörterbüchern nach:

  • Schienengüterverkehr — Als Schienengüterverkehr (SGV), auch Eisenbahngüterverkehr genannt, werden die Verkehrsleistungen der Eisenbahnverkehrsunternehmen im Güterverkehr bezeichnet. Inhaltsverzeichnis 1 Grundlagen 2 Geschichte 3 Bedeutung …   Deutsch Wikipedia

  • ITL Eisenbahngesellschaft — mbH Rechtsform GmbH Gründung 17. Dezember 1998 Sitz …   Deutsch Wikipedia

Share the article and excerpts

Direct link
Do a right-click on the link above
and select “Copy Link”