- Bundesautobahn 648
-
Bundesautobahn 648 in Deutschland Basisdaten Betreiber: Bundesrepublik Deutschland Gesamtlänge: 6 km Ausbauzustand: 2 / 2 Straßenverlauf(1) Eschborner Dreieck (2) Frankfurt-Rödelheim (3) Westkreuz Frankfurt (4) Frankfurt-Rebstock Tankstelle Frankfurt-Biegweg (5) Katharinenkreisel (ehemals Opelrondell) Übergang in (Theodor-Heuss-Allee)
Die Bundesautobahn 648 (Abkürzung: BAB 648) – Kurzform: Autobahn 648 (Abkürzung: A 648) – (Wiesbadener Straße) ist eine sehr kurze Nebenstrecke der A 66 und verbindet als Stadtautobahn den Frankfurter Westen mit dem Alleenring. Die A 648 ist der wichtigste Zubringer in die Frankfurter City und zum Messegelände. Sie wird auch umgangssprachlich Messeautobahn genannt.
Sie zweigt am Eschborner Dreieck nach Südosten ab und läuft durch Frankfurt-Sossenheim nach Frankfurt-Bockenheim, wo sie ab dem Katharinenkreisel (Opel-Rondell) als normale Straße in die Ludwig-Erhard-Anlage mündet. An Messetagen ist die Verkehrsführung meistens geändert und das Parkhaus am Rebstock direkt erreichbar.
Weblinks
Wikimedia Foundation.