- Liste der Orte im Landkreis Bamberg
-
Die Liste der Orte im Landkreis Bamberg listet die amtlich benannten Gemeindeteile (Hauptorte, Kirchdörfer, Pfarrdörfer, Dörfer, Weiler und Einöden) im Landkreis Bamberg auf.[1]
Systematische Liste
Alphabet der Städte und Gemeinden mit den zugehörigen Orten.
↓ Zur Alphabetischen Liste - Die Gemeinde Altendorf mit zwei Gemeindeteilen. Das Kirchdorf Altendorf. Das Pfarrdorf Seußling.
- Die Stadt Baunach mit acht Gemeindeteilen. Der Hauptort Baunach. Die Kirchdörfer Daschendorf, Dorgendorf, Priegendorf und Reckenneusig. Das Dorf Godeldorf. Der Weiler Godelhof. Die Einöde Leucherhof.
- Die Gemeinde Bischberg mit fünf Gemeindeteilen. Das Pfarrdorf Bischberg. Die Kirchdörfer Trosdorf und Tütschengereuth. Das Dorf Weipelsdorf. Die Einöde Rothhof.
- Die Gemeinde Breitengüßbach mit fünf Gemeindeteilen. Das Pfarrdorf Breitengüßbach. Die Kirchdörfer Hohengüßbach, Unteroberndorf und Zückshut. Die Einöde Leimershof.
- Die Marktgemeinde Burgebrach mit 27 Gemeindeteilen. Der Hauptort Burgebrach. Die Pfarrdörfer Ampferbach, Mönchherrnsdorf, Oberköst und Stappenbach. Die Kirchdörfer Treppendorf und Unterneuses. Die Dörfer Büchelberg, Dietendorf, Dippach, Dürrhof, Grasmannsdorf, Hirschbrunn, Mönchsambach, Oberharnsbach, Tempelsgreuth, Unterharnsbach und Wolfsbach. Die Weiler Failshof, Klemmenhof, Krumbach, Küstersgreuth, Manndorf, Schatzenhof, Vollmannsdorf. Die Einöden Försdorf und Magdalenenkappel.
- Die Marktgemeinde Burgwindheim mit elf Gemeindeteilen. Der Hauptort Burgwindheim. Die Dörfer Kappel, Kehlingsdorf, Kötsch, Mittelsteinach, Oberweiler, Schrappach, Untersteinach und Unterweiler. Der Weiler Obersteinach. Die Einöde Mendenmühle.
- Die Marktgemeinde Buttenheim mit zehn Gemeindeteilen. Der Hauptort Buttenheim. Das Kirchdorf Gunzendorf. Die Dörfer Dreuschendorf, Frankendorf, Ketschendorf, Stackendorf und Tiefenhöchstadt. Die Weiler Hochstall und Kälberberg. Die Einöde mit Kirche Senftenberg.
- Die Marktgemeinde Ebrach mit zwölf Gemeindeteilen. Der Hauptort Ebrach. Das Pfarrdorf Großbirkach. Das Kirchdorf Großgressingen. Die Dörfer Buch, Kleingressingen und Neudorf bei Ebrach. Die Siedlung Eberau. Die Weiler Hof, Kleinbirkach und Winkelhof. Die Einöden Sankt Rochus und Schmerb.
- Die Gemeinde Frensdorf mit 14 Gemeindeteilen. Die Pfarrdörfer Frensdorf, Herrnsdorf, Reundorf, Schlüsselau und Vorra. Die Dörfer Abtsdorf, Birkach, Ellersdorf, Obergreuth, Untergreuth und Wingersdorf. Die Weiler Hundshof, Lonnershof und Rattelshof.
- Die Gemeinde Gerach mit drei Gemeindeteilen. Das Kirchdorf Gerach. Das Dorf Mauschendorf. Die Einöde Laimbachsmühle.
- Die Gemeinde Gundelsheim mit dem gleichnamigen Pfarrdorf.
- Die Stadt Hallstadt mit zwei Gemeindeteilen. Der Hauptort Hallstadt. Das Kirchdorf Dörfleins.
- Die Marktgemeinde Heiligenstadt i.OFr. mit 25 Gemeindeteilen. Der Hauptort Heiligenstadt i.OFr. Die Kirchdörfer Burggrub, Herzogenreuth, Hohenpölz, Kalteneggolsfeld, Oberngrub und Teuchatz. Die Pfarrdörfer Brunn und Tiefenpölz. Die Dörfer Leidingshof, Lindach, Oberleinleiter, Reckendorf, Siegritz, Stücht, Traindorf, Veilbronn, Volkmannsreuth und Zoggendorf. Die Weiler Geisdorf, Heroldsmühle, Neudorf und Neumühle. Das Forsthaus Geisberg. Das Schloss Greifenstein.
- Die Marktgemeinde Hirschaid mit elf Gemeindeteilen. Der Hauptort Hirschaid. Das Pfarrdorf Sassanfahrt. Die Kirchdörfer Erlach, Friesen, Röbersdorf und Seigendorf. Die Dörfer Großbuchfeld, Kleinbuchfeld, Köttmannsdorf und Rothensand. Der Weiler Juliushof.
- Die Gemeinde Kemmern mit dem gleichnamigen Pfarrdorf.
- Die Gemeinde Königsfeld mit sieben Gemeindeteilen. Das Pfarrdorf Königsfeld. Die Dörfer Huppendorf, Kotzendorf, Laibarös, Poxdorf, Treunitz und Voitmannsdorf.
- Die Gemeinde Lauter mit sechs Gemeindeteilen. Das Pfarrdorf Lauter. Das Kirchdorf Deusdorf. Die Dörfer Appendorf und Leppelsdorf. Die Einöden Deusdorfermühle und Krappenhof.
- Die Gemeinde Lisberg mit vier Gemeindeteilen. Die Pfarrdörfer Lisberg und Trabelsdorf. Der Weiler Triefenbach. Die Einöde Neumühle.
- Die Gemeinde Litzendorf mit acht Gemeindeteilen. Die Pfarrdörfer Litzendorf und Lohndorf. Die Kirchdörfer Melkendorf und Pödeldorf. Die Dörfer Naisa, Schammelsdorf und Tiefenellern. Die Einöde Kunigundenruh.
- Die Gemeinde Memmelsdorf mit zehn Gemeindeteilen. Die Pfarrdörfer Memmelsdorf und Merkendorf. Die Kirchdörfer Drosendorf und Kremmeldorf. Die Dörfer Laubend, Meedensdorf, Schmerldorf und Weichendorf. Die Siedlung Lichteneiche. Das Schloss Seehof.
- Die Gemeinde Oberhaid mit fünf Gemeindeteilen. Die Pfarrdörfer Oberhaid und Unterhaid. Das Kirchdorf Staffelbach. Die Einöden Johannishof und Sandhof.
- Die Gemeinde Pettstadt mit vier Gemeindeteilen. Das Pfarrdorf Pettstadt. Das Dorf Neuhaus. Die Weiler Eichenhof und Schadlos.
- Die Gemeinde Pommersfelden mit elf Gemeindeteilen. Die Pfarrdörfer Pommersfelden, Sambach und Steppach. Das Kirchdorf Limbach. Die Dörfer Oberndorf, Schweinbach, Stolzenroth, Unterköst, Weiher und Wind. Das Schloss Schloß Weißenstein.
- Die Gemeinde Priesendorf mit zwei Gemeindeteilen. Das Pfarrdorf Priesendorf. Das Dorf Neuhausen.
- Die Marktgemeinde Rattelsdorf mit 13 Gemeindeteilen. Die Pfarrdörfer Medlitz und Mürsbach. Der Hauptort Rattelsdorf. Die Dörfer Busendorf, Freudeneck, Hilkersdorf, Höfen, Höfenneusig, Poppendorf, Speiersberg und Zaugendorf. Der ehemalige Markt Ebing. Der Weiler Helfenroth.
- Die Gemeinde Reckendorf mit fünf Gemeindeteilen. Das Pfarrdorf Reckendorf. Die Dörfer Laimbach und Obermanndorf. Der Weiler Untermanndorf. Die Einöde Zeitzenhof.
- Die Stadt Scheßlitz mit 30 Gemeindeteilen. Der Hauptort Scheßlitz. Die Pfarrdörfer Ludwag, Peulendorf, Weichenwasserlos und Wiesengiech. Die Kirchdörfer Burgellern, Burglesau, Ehrl, Schweisdorf, Windischletten und Würgau. Die Dörfer Demmelsdorf, Dörrnwasserlos, Köttensdorf, Kübelstein, Neudorf bei Scheßlitz, Pausdorf, Pünzendorf, Roschlaub, Roßdach, Schlappenreuth, Starkenschwind, Straßgiech, Stübig und Zeckendorf. Die Weiler Doschendorf und Weingarten. Die Wallfahrtskirche (-kapelle) Gügel. Die Burg Giechburg. Die Einöde Schrautershof.
- Die Stadt Schlüsselfeld mit 22 Gemeindeteilen. Der Hauptort Schlüsselfeld. Die Pfarrdörfer Elsendorf und Reichmannsdorf. Die Kirchdörfer Eckersbach, Heuchelheim, Hohn am Berg, Possenfelden, Rambach, Thüngfeld, Untermelsendorf, Wüstenbuch und Ziegelsambach. Die Dörfer Attelsdorf, Debersdorf, Lach und Thüngbach. Die Weiler Fallmeisterei, Güntersdorf und Obermelsendorf. Der ehemalige Markt Aschbach. Die Einöden Bernroth und Hopfenmühle.
- Die Gemeinde Schönbrunn i.Steigerwald mit neun Gemeindeteilen. Das Pfarrdorf Schönbrunn i.Steigerwald. Die Dörfer Frenshof, Grub, Halbersdorf, Niederndorf, Oberneuses, Steinsdorf und Zettmannsdorf. Der Weiler Fröschhof.
- Die Gemeinde Stadelhofen mit zehn Gemeindeteilen. Die Pfarrdörfer Stadelhofen und Steinfeld. Die Dörfer Eichenhüll, Hohenhäusling, Pfaffendorf, Roßdorf am Berg, Schederndorf, Wölkendorf und Wotzendorf. Die Einöde Hopfenmühle.
- Die Gemeinde Stegaurach mit zwölf Gemeindeteilen. Das Pfarrdorf Stegaurach. Die Kirchdörfer Höfen und Mühlendorf. Die Dörfer Debring, Hartlanden, Kreuzschuh, Seehöflein, Unteraurach und Waizendorf. Die Weiler Dellerhof und Dellern. Die Einöde Knottenhof.
- Die Gemeinde Strullendorf mit acht Gemeindeteilen. Das Kirchdorf Zeegendorf. Die Pfarrdörfer Amlingstadt, Geisfeld, Mistendorf und Strullendorf. Die Dörfer Leesten, Roßdorf am Forst und Wernsdorf.
- Die Gemeinde Viereth-Trunstadt mit vier Gemeindeteilen. Die Pfarrdörfer Trunstadt und Viereth. Die Dörfer Stückbrunn und Weiher.
- Die Gemeinde Walsdorf mit fünf Gemeindeteilen. Das Pfarrdorf Walsdorf. Die Dörfer Erlau, Feigendorf und Kolmsdorf. Der Weiler Zettelsdorf.
- Die Gemeinde Wattendorf mit fünf Gemeindeteilen. Das Pfarrdorf Wattendorf. Die Kirchdörfer Bojendorf und Gräfenhäusling. Die Dörfer Mährenhüll und Schneeberg.
- Die Marktgemeinde Zapfendorf mit zehn Gemeindeteilen. Der Hauptort Zapfendorf. Das Pfarrdorf Kirchschletten. Die Kirchdörfer Lauf, Oberleiterbach, Sassendorf und Unterleiterbach. Die Dörfer Oberoberndorf, Reuthlos und Roth. Die Einöde Weihersmühle.
Alphabetische Liste
↑ Zur Systematischen Liste In Fettschrift erscheinen die Orte, die namengebend für die Gemeinde sind, in Kursivschrift Einöden, Burgen, Schlösser und Höfe.
A
- Abtsdorf zu Frensdorf
- Altendorf
- Amlingstadt zu Strullendorf
- Ampferbach zu Burgebrach
- Appendorf zu Lauter
- Aschbach zu Schlüsselfeld
- Attelsdorf zu Schlüsselfeld
B
- Baunach
- Bernroth zu Schlüsselfeld
- Birkach zu Frensdorf
- Bischberg
- Bojendorf zu Wattendorf
- Breitengüßbach
- Brunn zu Heiligenstadt i.Ofr.
- Buch zu Ebrach
- Büchelberg zu Burgebrach
- Burgebrach
- Burgellern zu Scheßlitz
- Burggrub zu Heiligenstadt i.Ofr.
- Burglesau zu Scheßlitz
- Burgwindheim
- Busendorf zu Rattelsdorf
- Buttenheim
D
- Daschendorf zu Baunach
- Debersdorf zu Schlüsselfeld
- Debring zu Stegaurach
- Dellerhof zu Stegaurach
- Dellern zu Stegaurach
- Demmelsdorf zu Scheßlitz
- Deusdorf zu Lauter
- Deusdorfermühle zu Lauter
- Dietendorf zu Burgebrach
- Dippach zu Burgebrach
- Dörfleins zu Hallstadt
- Dorgendorf zu Baunach
- Dörrnwasserlos zu Scheßlitz
- Doschendorf zu Scheßlitz
- Dreuschendorf zu Buttenheim
- Drosendorf zu Memmelsdorf
- Dürrhof zu Burgebrach
E
- Eberau zu Ebrach
- Ebing zu Rattelsdorf
- Ebrach
- Eckersbach zu Schlüsselfeld
- Ehrl zu Scheßlitz
- Eichenhof zu Pettstadt
- Eichenhüll zu Stadelhofen
- Ellersdorf zu Frensdorf
- Elsendorf zu Schlüsselfeld
- Erlach zu Hirschaid
- Erlau zu Walsdorf
F
- Failshof zu Burgebrach
- Fallmeisterei zu Schlüsselfeld
- Feigendorf zu Walsdorf
- Försdorf zu Burgebrach
- Frankendorf zu Buttenheim
- Frensdorf
- Frenshof zu Schönbrunn i.Steigerwald
- Freudeneck zu Rattelsdorf
- Friesen zu Hirschaid
- Fröschhof zu Schönbrunn i.Steigerwald
G
- Geisberg zu Heiligenstadt i.Ofr.
- Geisdorf zu Heiligenstadt i.Ofr.
- Geisfeld zu Strullendorf
- Gerach
- Giechburg zu Scheßlitz
- Godeldorf zu Baunach
- Godelhof zu Baunach
- Gräfenhäusling zu Wattendorf
- Grasmannsdorf zu Burgebrach
- Greifenstein zu Heiligenstadt i.Ofr.
- Großbirkach zu Ebrach
- Großbuchfeld zu Hirschaid
- Großgressingen zu Ebrach
- Grub zu Schönbrunn i.Steigerwald
- Gügel zu Scheßlitz
- Gundelsheim
- Güntersdorf zu Schlüsselfeld
- Gunzendorf zu Buttenheim
H
- Halbersdorf zu Schönbrunn i.Steigerwald
- Hallstadt
- Hartlanden zu Stegaurach
- Heiligenstadt i.OFr.
- Helfenroth zu Rattelsdorf
- Heroldsmühle zu Heiligenstadt i.Ofr.
- Herrnsdorf zu Frensdorf
- Herzogenreuth zu Heiligenstadt i.Ofr.
- Heuchelheim zu Schlüsselfeld
- Hilkersdorf zu Rattelsdorf
- Hirschaid
- Hirschbrunn zu Burgebrach
- Hochstall zu Buttenheim
- Hof zu Ebrach
- Höfen zu Rattelsdorf
- Höfen zu Stegaurach
- Höfenneusig zu Rattelsdorf
- Hohengüßbach zu Breitengüßbach
- Hohenhäusling zu Stadelhofen
- Hohenpölz zu Heiligenstadt i.Ofr.
- Hohn am Berg zu Schlüsselfeld
- Hopfenmühle zu Schlüsselfeld
- Hopfenmühle zu Stadelhofen
- Hundshof zu Frensdorf
- Huppendorf zu Königsfeld
J
- Johannishof zu Oberhaid
- Juliushof zu Hirschaid
K
- Kälberberg zu Buttenheim
- Kalteneggolsfeld zu Heiligenstadt i.Ofr.
- Kappel zu Burgwindheim
- Kehlingsdorf zu Burgwindheim
- Kemmern
- Ketschendorf zu Buttenheim
- Kirchschletten zu Zapfendorf
- Kleinbirkach zu Ebrach
- Kleinbuchfeld zu Hirschaid
- Kleingressingen zu Ebrach
- Klemmenhof zu Burgebrach
- Knottenhof zu Stegaurach
- Kolmsdorf zu Walsdorf
- Königsfeld
- Kötsch zu Burgwindheim
- Köttensdorf zu Scheßlitz
- Köttmannsdorf zu Hirschaid
- Kotzendorf zu Königsfeld
- Krappenhof zu Lauter
- Kremmeldorf zu Memmelsdorf
- Kreuzschuh zu Stegaurach
- Krumbach zu Burgebrach
- Kübelstein zu Scheßlitz
- Kunigundenruh zu Litzendorf
- Küstersgreuth zu Burgebrach
L
- Lach zu Schlüsselfeld
- Laibarös zu Königsfeld
- Laimbach zu Reckendorf
- Laimbachsmühle zu Gerach
- Laubend zu Memmelsdorf
- Lauf zu Zapfendorf
- Lauter
- Leesten zu Strullendorf
- Leidingshof zu Heiligenstadt i.Ofr.
- Leimershof zu Breitengüßbach
- Leppelsdorf zu Lauter
- Leucherhof zu Baunach
- Lichteneiche zu Memmelsdorf
- Lindach zu Pommersfelden
- Lindach zu Heiligenstadt i.Ofr.
- Lisberg
- Litzendorf
- Lohndorf zu Litzendorf
- Lonnershof zu Frensdorf
- Ludwag zu Scheßlitz
M
- Magdalenenkappel zu Burgebrach
- Mährenhüll zu Wattendorf
- Manndorf zu Burgebrach
- Mauschendorf zu Gerach
- Medlitz zu Rattelsdorf
- Meedensdorf zu Memmelsdorf
- Melkendorf zu Litzendorf
- Memmelsdorf
- Mendenmühle zu Burgwindheim
- Merkendorf zu Memmelsdorf
- Mistendorf zu Strullendorf
- Mittelsteinach zu Burgwindheim
- Mönchherrnsdorf zu Burgebrach
- Mönchsambach zu Burgebrach
- Mühlendorf zu Stegaurach
- Mürsbach zu Rattelsdorf
N
- Naisa zu Litzendorf
- Neudorf zu Heiligenstadt i.Ofr.
- Neudorf bei Ebrach zu Ebrach
- Neudorf bei Scheßlitz zu Scheßlitz
- Neuhaus zu Pettstadt
- Neuhausen zu Priesendorf
- Neumühle zu Heiligenstadt i.Ofr.
- Neumühle zu Lisberg
- Niederndorf zu Schönbrunn i.Steigerwald
O
- Obergreuth zu Frensdorf
- Oberhaid
- Oberharnsbach zu Burgebrach
- Oberköst zu Burgebrach
- Oberleinleiter zu Heiligenstadt i.Ofr.
- Oberleiterbach zu Zapfendorf
- Obermanndorf zu Reckendorf
- Obermelsendorf zu Schlüsselfeld
- Oberndorf zu Pommersfelden
- Oberneuses zu Schönbrunn i.Steigerwald
- Oberngrub zu Heiligenstadt i.Ofr.
- Oberoberndorf zu Zapfendorf
- Obersteinach zu Burgwindheim
- Oberweiler zu Burgwindheim
P
- Pausdorf zu Scheßlitz
- Pettstadt
- Peulendorf zu Scheßlitz
- Pfaffendorf zu Stadelhofen
- Pödeldorf zu Litzendorf
- Pommersfelden
- Poppendorf zu Rattelsdorf
- Possenfelden zu Schlüsselfeld
- Poxdorf zu Königsfeld
- Priegendorf zu Baunach
- Priesendorf
- Pünzendorf zu Scheßlitz
R
- Rambach zu Schlüsselfeld
- Rattelsdorf
- Rattelshof zu Frensdorf
- Reckendorf zu Heiligenstadt i.Ofr.
- Reckendorf
- Reckenneusig zu Baunach
- Reichmannsdorf zu Schlüsselfeld
- Reundorf zu Frensdorf
- Reuthlos zu Zapfendorf
- Röbersdorf zu Hirschaid
- Roschlaub zu Scheßlitz
- Roßdach zu Scheßlitz
- Roßdorf am Berg zu Stadelhofen
- Roßdorf am Forst zu Strullendorf
- Roth zu Zapfendorf
- Rothensand zu Hirschaid
- Rothhof zu Bischberg
S
- Sambach zu Pommersfelden
- Sandhof zu Oberhaid
- Sankt Rochus zu Ebrach
- Sassanfahrt zu Hirschaid
- Sassendorf zu Zapfendorf
- Schadlos zu Pettstadt
- Schammelsdorf zu Litzendorf
- Schatzenhof zu Burgebrach
- Schederndorf zu Stadelhofen
- Scheßlitz
- Schlappenreuth zu Scheßlitz
- Schloß Weißenstein zu Pommersfelden
- Schlüsselau zu Frensdorf
- Schlüsselfeld
- Schmerb zu Ebrach
- Schmerldorf zu Memmelsdorf
- Schneeberg zu Wattendorf
- Schönbrunn i.Steigerwald
- Schrappach zu Burgwindheim
- Schrautershof zu Scheßlitz
- Schweinbach zu Pommersfelden
- Schweisdorf zu Scheßlitz
- Seehof zu Memmelsdorf
- Seehöflein zu Stegaurach
- Seigendorf zu Hirschaid
- Senftenberg zu Buttenheim
- Seußling zu Altendorf
- Siegritz zu Heiligenstadt i.Ofr.
- Speiersberg zu Rattelsdorf
- Stackendorf zu Buttenheim
- Stadelhofen
- Staffelbach zu Oberhaid
- Stappenbach zu Burgebrach
- Starkenschwind zu Scheßlitz
- Stegaurach
- Steinfeld zu Stadelhofen
- Steinsdorf zu Schönbrunn i.Steigerwald
- Steppach zu Pommersfelden
- Stolzenroth zu Pommersfelden
- Straßgiech zu Scheßlitz
- Strullendorf
- Stübig zu Scheßlitz
- Stücht zu Heiligenstadt i.Ofr.
- Stückbrunn zu Viereth-Trunstadt
T
- Tempelsgreuth zu Burgebrach
- Teuchatz zu Heiligenstadt i.Ofr.
- Thüngbach zu Schlüsselfeld
- Thüngfeld zu Schlüsselfeld
- Tiefenellern zu Litzendorf
- Tiefenhöchstadt zu Buttenheim
- Tiefenpölz zu Heiligenstadt i.Ofr.
- Trabelsdorf zu Lisberg
- Traindorf zu Heiligenstadt i.Ofr.
- Treppendorf zu Burgebrach
- Treunitz zu Königsfeld
- Triefenbach zu Lisberg
- Trosdorf zu Bischberg
- Trunstadt zu Viereth-Trunstadt
- Tütschengereuth zu Bischberg
U
- Unteraurach zu Stegaurach
- Untergreuth zu Frensdorf
- Unterhaid zu Oberhaid
- Unterharnsbach zu Burgebrach
- Unterköst zu Pommersfelden
- Unterleiterbach zu Zapfendorf
- Untermanndorf zu Reckendorf
- Untermelsendorf zu Schlüsselfeld
- Unterneuses zu Burgebrach
- Unteroberndorf zu Breitengüßbach
- Untersteinach zu Burgwindheim
- Unterweiler zu Burgwindheim
V
- Veilbronn zu Heiligenstadt i.Ofr.
- Viereth zu Viereth-Trunstadt
- Voitmannsdorf zu Königsfeld
- Volkmannsreuth zu Heiligenstadt i.Ofr.
- Vollmannsdorf zu Burgebrach
- Vorra zu Frensdorf
W
- Waizendorf zu Stegaurach
- Walsdorf
- Wattendorf
- Weichendorf zu Memmelsdorf
- Weichenwasserlos zu Scheßlitz
- Weiher zu Pommersfelden
- Weiher zu Viereth-Trunstadt
- Weihersmühle zu Zapfendorf
- Weingarten zu Scheßlitz
- Weipelsdorf zu Bischberg
- Wernsdorf zu Strullendorf
- Wiesengiech zu Scheßlitz
- Wind zu Pommersfelden
- Windischletten zu Scheßlitz
- Wingersdorf zu Frensdorf
- Winkelhof zu Ebrach
- Wolfsbach zu Burgebrach
- Wölkendorf zu Stadelhofen
- Wotzendorf zu Stadelhofen
- Würgau zu Scheßlitz
- Wüstenbuch zu Schlüsselfeld
Z
- Zapfendorf
- Zaugendorf zu Rattelsdorf
- Zeckendorf zu Scheßlitz
- Zeegendorf zu Strullendorf
- Zeitzenhof zu Reckendorf
- Zettelsdorf zu Walsdorf
- Zettmannsdorf zu Schönbrunn i.Steigerwald
- Ziegelsambach zu Schlüsselfeld
- Zoggendorf zu Heiligenstadt i.Ofr.
- Zückshut zu Breitengüßbach
↑ Zurück zum Inhaltsverzeichnis Fußnoten
- ↑ Bayerisches Landesamt für Statistik und Datenverarbeitung - Verzeichnis der amtlich benannten Gemeindeteile, Stand 31. Juli 2005 (XLS; 5,93 MB)
Ortslisten der Landkreise und kreisfreien Städte in BayernLandkreise: Aichach-Friedberg | Altötting | Amberg-Sulzbach | Ansbach | Aschaffenburg | Augsburg | Bad Kissingen | Bad Tölz-Wolfratshausen | Bamberg | Bayreuth | Berchtesgadener Land | Cham | Coburg | Dachau | Deggendorf | Dillingen a.d.Donau | Dingolfing-Landau | Donau-Ries | Ebersberg | Eichstätt | Erding | Erlangen-Höchstadt | Forchheim | Freising | Freyung-Grafenau | Fürstenfeldbruck | Fürth | Garmisch-Partenkirchen | Günzburg | Haßberge | Hof | Kelheim | Kitzingen | Kronach | Kulmbach | Landsberg am Lech | Landshut | Lichtenfels | Lindau (Bodensee) | Main-Spessart | Miesbach | Miltenberg | Mühldorf a.Inn | München | Neuburg-Schrobenhausen | Neumarkt i.d.OPf. | Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim | Neustadt a.d.Waldnaab | Neu-Ulm | Nürnberger Land | Oberallgäu | Ostallgäu | Passau | Pfaffenhofen a.d.Ilm | Regen | Regensburg | Rhön-Grabfeld | Rosenheim | Roth | Rottal-Inn | Schwandorf | Schweinfurt | Starnberg | Straubing-Bogen | Tirschenreuth | Traunstein | Unterallgäu | Weilheim-Schongau | Weißenburg-Gunzenhausen | Wunsiedel i.Fichtelgebirge | Würzburg
kreisfreie Städte: Amberg | Ansbach | Aschaffenburg | Augsburg | Bamberg | Bayreuth | Coburg | Erlangen | Fürth | Hof (Saale) | Ingolstadt | Kaufbeuren | Kempten (Allgäu) | Landshut | Memmingen | München | Nürnberg | Passau | Regensburg | Rosenheim | Schwabach | Schweinfurt | Straubing | Weiden | Würzburg
Wikimedia Foundation.
Schlagen Sie auch in anderen Wörterbüchern nach:
Liste der Orte im Landkreis Günzburg — Die Liste der Orte im Landkreis Günzburg listet die geographisch getrennten Orte (Ortsteile, Stadtteile, Dörfer, Weiler, Einöden, Einzelgebäude, Häusergruppen, Höfe, Burgen, Schlösser, einzeln stehende Kirchen und Kapellen, sowie Wüstungen im… … Deutsch Wikipedia
Liste der Orte im Landkreis Neu-Ulm — Die Liste der Orte im Landkreis Neu Ulm listet die geographisch getrennten Orte (Ortsteile, Stadtteile, Dörfer, Weiler, Höfe, (Einzel )Häuser) im Landkreis Neu Ulm auf.[1] [2] [3] Systematische Liste Alphabet der Städte und Gemeinden mit den… … Deutsch Wikipedia
Liste der Orte im Landkreis Kelheim — Die Liste der Orte im Landkreis Kelheim listet die amtlich benannten Gemeindeteile (Hauptorte, Kirchdörfer, Pfarrdörfer, Dörfer, Weiler und Einöden) im Landkreis Kelheim auf.[1] Systematische Liste Alphabet der Städte und Gemeinden mit den… … Deutsch Wikipedia
Liste der Orte im Landkreis Lindau (Bodensee) — Die Liste der Orte im Landkreis Lindau (Bodensee) listet die geographisch getrennten Orte (Ortsteile, Stadtteile, Dörfer, Weiler, Einöden, Almen, Häusergruppen, Höfe, Burgen, Schlösser, einzeln stehende Kirchen und Kapellen, sowie Wüstungen im… … Deutsch Wikipedia
Liste der Orte im Landkreis Oberallgäu — Die Liste der Orte im Landkreis Oberallgäu listet die 1032 amtlich benannten Gemeindeteile (Hauptorte, Kirchdörfer, Pfarrdörfer, Dörfer, Weiler und Einöden) im Landkreis Oberallgäu auf.[1] Systematische Liste Alphabet der Städte und Gemeinden mit … Deutsch Wikipedia
Liste der Orte im Landkreis Unterallgäu — Die Liste der Orte im Landkreis Unterallgäu listet die geographisch getrennten Orte (Ortsteile, Stadtteile, Dörfer, Weiler, Höfe, (Einzel )Häuser) und Wüstungen im Landkreis Unterallgäu auf.[1] [2] Systematische Liste Alphabet der Städte und… … Deutsch Wikipedia
Liste der Orte im Landkreis Dillingen an der Donau — Die Liste der Orte im Landkreis Dillingen an der Donau listet die geographisch getrennten Orte (Ortsteile, Stadtteile, Dörfer, Weiler, Höfe, (Einzel )Häuser) und Wüstungen im Landkreis Dillingen an der Donau auf.[1] Systematische Liste Alphabet… … Deutsch Wikipedia
Liste der Orte im Landkreis Ostallgäu und der Stadt Kaufbeuren — Die Liste der Orte im Landkreis Ostallgäu und der Stadt Kaufbeuren listet die geographisch getrennten Orte (Ortsteile, Stadtteile, Dörfer, Weiler, Höfe, (Einzel )Häuser und Wüstungen) im Landkreis Ostallgäu und der kreisfreien Stadt Kaufbeuren… … Deutsch Wikipedia
Liste der Orte im Landkreis Bayreuth — Die Liste der Orte im Landkreis Bayreuth listet die 727 amtlich benannten Gemeindeteile (Hauptorte, Kirchdörfer, Pfarrdörfer, Dörfer, Weiler und Einöden) im Landkreis Bayreuth auf.[1] Systematische Liste Alphabet der Städte und Gemeinden mit den… … Deutsch Wikipedia
Liste der Orte im Landkreis Garmisch-Partenkirchen — Die Liste der Orte im Landkreis Garmisch Partenkirchen listet die amtlich benannten Gemeindeteile (Hauptorte, Kirchdörfer, Pfarrdörfer, Dörfer, Weiler und Einöden) im Landkreis Garmisch Partenkirchen auf.[1] Systematische Liste Alphabet der… … Deutsch Wikipedia